Grosser Ritterschlag für den Bitcoin

In Kürze wird die weltgrößte Terminbörse (Futures-Kontrakte), die Chicago Mercantile Exchange (CME) Future-Kontrakte auf Bitcoin einführen.

Bitcoin-Dollar-Kurs-Smallprices24.com

Wo viele Bitcoins für Teufelszeug halten, und führende Banker und Notenbanker von Betrug etc reden, wird der Bitcoin-Handel an der wichtigsten Terminbörse der USA, die voll staatlich reguliert ist, nun zugelassen. Damit erfährt der Bitcoin eine richtige offizielle Anerkennung, auch wenn er immer noch keine offizielle Währung ist.

Der Terminkontrakt wird demnach ein sogenannter „Cash Settlement – Kontrakt“ sein. Damit wird ebenso wie bei Aktienindizes keine reale Andienung des Basiswertes durchgeführt, sondern Gewinne und Verluste nur in Cash-Belastungen und Gutschriften durchgeführt. Die CME führt den Bitcoin-Future nach eigener Aussage aufgrund des stark gestiegenen Interesses ihrer Kunden ein.

Der Bitcoin Kurs stieg in den letzten Monaten extrem stark an und erreichte in den vergangenen Tagen bereits einen Kurs von über 6600 US – Dollar, und eine Marktkapitalisierung von 110 Milliarden Dollar.

 

Bitcoin direkt kaufen: