Der weltweit größte “All-You-Can-Fly” – Flugveranstalter, gab in der vergangenen Woche bekannt, sowohl Bitcoin als auch Ethereum als Zahlungsmittel für die monatlichen Mitglieds- und Charterangebote zu akzeptieren.
Dies ist ein wichtiger Schritt in der Luftfahrt, denn die Airline bedient mehrere Städte in Kalifornien, Texas und Europa. Erstmals akzeptiert ein Reiseveranstalter Kryptowährungen für seine Flüge. Somit ermöglicht die private Fluggesellschaft es Ihren Kunden, Plätze mit den beiden Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum über eine mobile App zu bezahlen, wie aus der Pressemitteilung des Unternehmens zu entnehmen war. Die Akzeptanz der Kryptowährungen wird in Zusammenarbeit mit Coinbase, das die Zahlungsseite übernimmt, durchgeführt.
Der CEO Sudhin Shahani, sagte in einem Statement, Bitcoin und Ethereum zu akzeptieren, sei ein Teil ihrer umfassenderen Bestrebungen die bestehenden Flugdienste aufzumischen. Zitat:
„Wir hatten die digitalen Währungen von Anfang an auf unserem Radar und wir freuen uns darauf, unseren Mitgliedern eine weitere schnelle und nahtlose Möglichkeit zu bieten, mit Surf Air Geschäfte zu machen”, sagte er und fügt hinzu:
„Außerdem sind Bitcoin-Nutzer eine enorm motivierte Gemeinschaft von Early Adopters. Durch die Erzeugung von Netzwerken zwischen diesen zukunftsweisenden Geschäftsmodellen glaube ich, dass wir die Zukunft für den verbraucherorientierten, erlebnisorientierten Handel formen.“ Die Entscheidung für Bitcoin und Ethereum war eine natürliche Entwicklung für Surf Air, dessen Wurzeln im Silicon Valley liegen und das Unternehmen an die Spitze dieser größeren Kryptowährungs-Konversation katapultiert haben.
Inzwischen sind Fluglinien, besonders die Kleineren oder Regionalen, den Kryptowährungen gegenüber nicht abgeneigt. Einige von ihnen haben in den letzten Jahren damit begonnen, Bitcoin oder andere Kryptowährungen bereits zu akzeptieren.
Bitcoin direkt kaufen: