Coinbase bietet seinen Nutzern eine sehr einfaches und sicheres Web-Wallet. Sowohl Bitcoin als auch Ethereum und Litecoin können bei Coinbase genutzt werden. Eine intuitive Gestaltung und hohe Sicherheit sowie einige andere nützliche Funktionen machen Coinbase zu einer der beliebtesten Online – Wallets weltweit.
Coinbase wurde 2012 in San Francisco gegründet und verzeichnet knapp 6 Millionen Benutzer mit über 12 Millionen Geldbörsen. Coinbase legt ebenfalls großen Wert auf Sicherheit. Neben einer SMS-Verifizierung bietet Coinbase ebenfalls eine 2-Faktor-Authentifizierung an. Somit ist das Konto vor ungewollten Zugriffen geschützt.
Weiterhin bietet Coinbase auch die Möglichkeit zum Kauf von Bitcoin, Litecoin oder Ethereum über Kreditkarte oder Banküberweisung an. Beim Kauf per Kreditkarte werden die Bitcoins, Litecoins oder Ethereum sofort gutgeschrieben und es fällt hierfür eine Gebühr an. Per Kreditkarte funktioniert der Kauf von Bitcoin, Ethereum oder Litecoin problemlos. Außerdem scheint der Handelskurs bei Coinbase einer der günstigsten zu sein.
Besonders interessant ist Coinbase für Einsteiger in Kryptowährungen oder Bitcoin Neulinge auch durch die Integrierte Kaufmöglichkeit von Bitcoin, Ethereum und Litecoin per Lastschrift oder Kreditkarte. Die seit Jahren etablierte und vertrauenswürdige Firma aus San Francisco (USA) mit
hohen Sicherheitsstandards, wie der Bitcoin-Tresor (Bitcoin Vault), und extrem schnelle Überweisungen zu angemessenen Transaktionsgebühren macht Coinbase bei seinen Nutzern besonders beliebt.